Gewinner des Buches „Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß“

In der Novemberausgabe von freiesMagazin wurde das Buch mit dem Titel „Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß“ von Rezensent Stefan Wichmann besprochen. Da es schade wäre, wenn das Buch bei ihm nur im Regal steht, sollte es verlost werden. Die Gewinnfrage lautete:

„Die Dreierregel für Entwurfsmuster besagt a) dass drei Entwickler ein neu entdecktes Entwurfsmuster mittragen müssen oder b) dass der Verfasser eines neuen Musters sich durch den Verkauf mindestens drei seiner Programme qualifiziert hat.“

Die korrekte Antwort war a) und, da die Antwort missverständlich formuliert war, auch noch c) wenn es mindestens drei Mal in einer Softwarelösung eingesetzt wurde (Rule of Three).

Es gab insgesamt 24 Einsendungen (21 per E-Mail, 3 als Kommentar über die Webseite) von denen 17 Antworten korrekt waren. Die Namen der neun Einsender mit korrekten Antworten wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der oberste Name entsprach dann dem Gewinner des Buches.

Somit gratulieren wir Dieter Pfeiffer, der per E-Mail am Gewinnspiel teilgenommen hat, zu dem Gewinn des Buches! Er wird per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Teilnahme an der Verlosung.