Gewinner des Buches "Python 3 – Lernen und professionell anwenden"

In der Juniausgabe von freiesMagazin wurde das Buch „Python 3 – Lernen und professionell anwenden“ von Rezensent Jochen Schnelle besprochen. Da es schade war, wenn das Buch bei ihm verstaubt, sollte es verlost werden. Die Gewinnfragen lauteten:

„In welchem Jahr wurde die erste Python-3-Version (Python 3.0) offiziell veröffentlicht?“
und
„Gehört die Schlange „Python“ zu den Gift- oder den Würgeschlangen?“

Die gesuchte Antwort für die erste Frage war: 2008.
Die gesuchte Antwort für die zweite Frage war: Würgeschlange

Es gab insgesamt 27 Einsendungen, davon 26 richtige (16 per E-Mail und 10 per Kommentar). Die Namen der 26 Einsender wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der oberste Name entspricht dann dem Gewinner des Buches.

Und so gratulieren wir Andreas Gülk zu dem Gewinn des Buches! Er wird per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch allen anderen Teilnehmern an der Verlosung.

Toller Hinweis

Hallo ihr Lieben, danke fuer diesen Artikel.

Seit langer Zeit suchen meine Frau und ich ein gutes Buch fuer sie. Sie moechte programmieren lernen, gern aber mit einem Buch, dass sie auch ohne PC lesen kann. Nach eurem Artikel ging es zum lokalen Buchladen unseres Vertrauens und ist meine Frau voellig begeistert. Ich habe an einigen Ecken darueber geschaut und muss ebenfalls eingestehen, dass es ein tolles Buch ist.