Gewinner der Schriftsammlung MegaFont NEXT

In der Dezemberausgabe von freiesMagazin wurde eine DVD der Schriftsammlung „MegaFont NEXT“ von Rezensent Dominik Wagenführ besprochen. Da es schade wäre, wenn die DVD bei ihm nur im Regal steht, sollte sie verlost werden. Die Gewinnfrage lautete:

„Wie heißt in der Typographie der Vorgang den horizontalen Abstand zwischen mehreren Buchstaben zu verändern?“

Die korrekte Antwort war Kerning oder Unterschneidung.

Es gab insgesamt 27 Einsendungen (25 per E-Mail, 2 als Kommentar über die Webseite) von denen 24 Antworten korrekt waren. Die Namen der 24 Einsender mit korrekten Antworten wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der oberste Name entsprach dann dem Gewinner der DVD.

Somit gratulieren wir Dirk Helden, der per E-Mail am Gewinnspiel teilgenommen hat, zu dem Gewinn der DVD! Er wird per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Teilnahme an der Verlosung.